Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

04.11.21 –
Nach guten Erfahrungen aus der letzten Wahlperiode haben sich CDU und GRÜNE in Hohnstorf erneut zu einer Gruppe zusammengeschlossen. Wir haben uns viel vorgenommen.
Ziel der Gruppe ist es, die kommunale Selbstverwaltung als Gemeinde Hohnstorf (Elbe) zu sichern und uns die Eigenständigkeit zu erhalten. Folgende Projekte möchten wir konkret gemeinsam umsetzen und hoffen auf weitere Unterstützung im Gemeinderat:
Neben den Vorteilen der inhaltlichen Übereinkunft entsteht durch die Gruppenvereinbarung für unser Ratsmitglied die Möglichkeit, nicht mehr nur sein Grundmandat auszuüben, sondern in den beiden Ausschüssen mit einem festen Sitz tätig zu sein. Zusätzlich ist Dirk Morawski, der ebenfalls au grüner Liste für den Gemeinderat kandidiert hat, nun beratendes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 6. Mai diskutieren Fachleute aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in Dömitz über den geplanten Ausbau der Elbe zwischen Dömitz und Hitzacker. Mit dabei ist unter anderem Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer. Beginn der Podiumsdiskussion ist um 19 Uhr im KADE Kulturort an der Elbe. Der Eintritt ist frei.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]