Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
27.07.16 –
Der Gemeindewahlausschuss der Stadt Lüneburg, beschloss heute nach eingehender Prüfung die eingereichten Wahlvorschläge von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, SPD, CDU, FDP, Linke und der AfD.
Für das Stadtgebiet treten alle oben Genannten an, für die Ortsräte Ochtmissen und Oedeme nur BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, SPD, CDU und FDP. Damit steht fest, mit wem wir es im Kommunalwahlkampf im Stadtgebiet zu tun haben.
Jeden Samstag von 10 - 14 Uhr wird bis zum 11.09.2016 ein Infostand in der Bäckerstraße stattfinden. Wer Informationen möchte komme gerne. KandidatInnen für Stadt und Landkreis stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Die Grünen aus Radbruch und Vögelsen laden Mitglieder und Interessierte ein. Gast ist diesmal Bernhard Stilke (BUND).
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Zeitgleich in Wittorf und Reinstorf: Der Polit-Talk zum Engagement in der Kommunalpolitik
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]