Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

02.05.16 –
Gegen das Vergessen! 30 Jahre Tschernobyl
In Lüneburg traf sich die Mahnwache am Sande und erinnerte eindringlich an das Reaktorunglück vor 30 Jahren in Tschernobyl.
Noch heute sind die Folgen in der Ukraine und in Weissrußland massiv spürbar. Die Menschen leiden unter Krankheiten und vor allem auch unter dem Vergessen und Verschweigen. Wir geben Ihnen eine Stimme!
Wenn wir nach Fukushima sehen, haben wir die Katastrophe vor Augen.
Wenn wir die Altmeiler in Deutschland oder in Belgien anschauen wissen wir: es kann hier und heute genauso geschehen!
Es gibt nur eine Antwort: alle Kernkraftwerke sofort abschalten! Die Atomindustrie beenden!
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Wer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an torsten.franz@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]