Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
14.05.12 –
Am 11. Mai hat sich die neu gegründete Arbeitsgruppe Gebäudeenergie und nachhaltiges Bauen erstmalig getroffen. Acht Fachleute und interessierte MandatsträgerInnen kamen zusammen, um sich über Herausforderungen der kommunalen Wohnungs- und Baupolitik vor dem Hintergrund von Klimaschutz, Ressourcenschonung, sozialer Gerechtigkeit und Gesundheit auszutauschen.
Ziel der Gruppe ist es, Konzepte für kommunale grüne Bau- und Energiepolitik weiterzuentwickeln sowie grüne MandatsträgerInnen bei ihrem ehrenamtlichen kommunalpolitischen Engagement fachlich zu beraten.
Das nächste Treffen ist für Freitag, 22. Juni um 17 Uhr im grünen Büro geplant. Interessierte können jederzeit einsteigen. Fragen beantwortet Julia Verlinden oder die Kreisgeschäftsführung.
Foto (von links nach rechts): Rolf Rehfeldt, Holger Tempel, Susanne Puschmann, Julia Verlinden, Bernhard Stilke, Detlev Schulz-Hendel
Kategorie
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Eintritt ist nach Anmeldung frei. Anmeldungen bitte bis zum 17.08.26 an: ag.bildung@gruene-lueneburg.de
MehrMitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Der letzte Klönschnack vor der Wahl: wenn ihr Fragen habt oder euch über Politik austauschen wollt, kommt vorbei.
Thema ist wie immer: Was sind Eure Ideen für Bleckede
Wir wollen mit Euch jungen Leuten sprechen!
Kommt vorbei, es gibt Getränke, Wraps und eine Cornhole-Meisterschaft. Wir reden über Eure Wünsche für Bleckede, Sorgen vor der Zukunft oder was Euch sonst so auf dem Herzen liegt.
Und haben dabei hoffentlich ein bisschen Spaß!
MehrIn Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]