Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

09.03.23 –
Mit diesem preisgekrönten Dokumentarfilm von Calle Overweg, der am Donnerstag, 9. März, um 19.00 Uhr in der Lehmschüün in Westergellersen gezeigt wird, soll das Thema ‚Häusliche Gewalt‘ in den Mittelpunkt des diesjährigen Internationalen Frauentages gestellt werden.
Zu Gast sind das Frauenschutzzentrum für Stadt und Landkreis Lüneburg, Frauen helfen Frauen e.V. sowie der Verein Lebensraum Diakonie mit Ma Donna. Beide stellen ihre Projekte für Frauen vor und werden die Perspektive der Betroffenen genauer beleuchten. Beim anschließenden Get-together können allen Akteurinnen Fragen gestellt werden.
Die Veranstaltung wird zusammen von den Gellerser Parteien GRÜNE, SPD und DIE LINKE organisiert. Die Teilnahme ist offen für jede*n. Teilnahme und Getränke sind kostenfrei.
Veranstaltungsort: Gemeindezentrum Lehmschüün, Westergellersen, Hauptstraße 5A.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
im Rahmen der Reihe "Psychische Gesundheit an Schulen"
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]