Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

18.11.21 –
Die Bauwirtschaft ist weltweit für ca. 40% der CO-Emissionen und in Deutschland für mehr als die Hälfte des anfallenden Abfalls verantwortlich. Wie können hierfür kreislauffähige, praxisnahe und soziale Lösungen gefunden werden? Dieser Frage widmet sich die Veranstaltungsreihe „Nachhaltig bauen“, startend mit einer Podiumsdiskussion zu dem Thema Cradle to Cradle in Lüneburg: Vernetzung von Wissenschaft und Praxis!
Kommt am Donnerstag, den 18.11.2021 um 19 Uhr in das Museum Zukunft (Papenstraße 15, Lüneburg). Die Veranstaltung findet unter 3G+ Regelung (mit Testung aller Besucher:innen) statt. Auf den Plätzen soll die Maske außerdem aufbehalten werden.
Wir freuen uns auf euch!
GRÜNE Lüneburg & Cradle to Cradle Regionalgruppe
& Museum Zukunft in Lüneburg
Kategorie
Bauen | Umwelt | Wirtschaft | Wohnen
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
m t Julia Verlinden (MdB), Lennart Hild (Will Haustechnik) und Carl Sasse (Klimaschutzmanager)
Moderation: Torsten Franz
MehrGäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Diskussion mit Claudia Kalisch, Julia Willie Hamburg (Landtagsabgeordnete und Kultusministerin) und Tilman Fuchs (Oberbürgermeister von Münster)
MehrGäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]