Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
14.01.11 –
Unsere Landtagsabgeordnete Miriam Staudte hat sich erneut mit einem Brief an die Landesnahverkehrsgesellschaft LNVG gewandt, um eine Verbesserung der Bahnverbindung Lüneburg-Dannenberg zu erreichen. Die Grünen-Politikerin plädiert für eine Verkürzung der Fahrzeiten, neuere Fahrzeuge mit integrierten Fahrkartenautomaten und häufigere Fahrten.
"Wir müssen im ländlichen Raum eine Grundversorgung an Mobilität gewährleisten, insbesondere wenn immer mehr ältere Menschen nicht mehr selbst Autofahren können, " so die Abgeordnete. "In Lüchow-Dannenberg sind bestimmte Fachärzte nicht mehr angesiedelt, Mobilität ist also ein Aspekt von Daseinsvorsorge." Außerdem fragt Staudte in ihren Schreiben an die Geschäftsführer Herr Menn und Herr Hoffmeister wie die wetterbedingten Ausfälle künftig aus Sicht der LNVG verringert werden können.
"Wenn an Heiligabend die Menschen erst nach einer Stunde über Lautsprecher informiert werden, dass ihr Zug komplett ausfällt, ist das überhaupt nicht hinnehmbar," kritisiert Staudte scharf.
Kategorie
Für Frauen*, die kandidieren wollen.
Mit Julia B. Diehl (Wirtschaftspsychologie | Personaldiagnostik | Coaching | Training)
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]