Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
11.12.12 –
Gestern Abend beschloss die Stadtratsfraktion in ihrer Sitzung, Akteneinsicht in die Verträge zum Erwerb der Lüner Kaserne zu beantragen.
Bürgermeister Meihsies erklärt dazu: "Wir wollen uns ein eigenes Bild von der Sachlage machen. Dazu brauchen wir den Einblick in die Verträge, die zwischen der Stadt Lüneburg und der Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen wurden."
Daher findet der Oberbürgermeister Ulrich Mädge heute folgendes Schreiben in seinem Postfach:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister
Die Ratsfraktion von B90/Die Grünen beantragt gemäß § 58 Absatz 4 der Niedersächsischen Kommunalverfassung Akteneinsicht in alle zwischen der Stadt Lüneburg und der Bundesrepublik Deutschland gemachten Verträge, Aktennotizen und Vermerke zum Kauf der Flächen der ehemaligen Lüner Kaserne.
Für die Fraktion
Andreas Meihsies, Fraktionsvorsitzender
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Zusammen mit unserem Bürgermeister Kandidaten Dennis Neumann werden wir am 31.07. durch unsere Stadt spazieren und über aktuelle Themen sprechen.
Interessierte sind herzlich willkommen, mitzukommen und mit uns über Bleckede zu sprechen.
MehrAnsprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]