Dringlichkeit bei Agrarwende und Klimaschutz - MdL Miriam Staudte ist erneut Direktkandidatin

Die amtierende Landtagsabgeordnete Miriam Staudte wurde auf der Aufstellungsversammlung am vergangenen Dienstag, 18.01.2022, im Verdo in Hitzacker zur Direktkandidatin im Wahlkreis 47-Elbe für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 gewählt und damit in ihrer Arbeit im Landtag bestätigt.

20.01.22 –

Nun steht mit Miriam Staudte auch unsere GRÜNE Kandidatin für den Wahlbereich 47 „Elbe“ für die Bereiche Bleckede, Dahlenburg und Amt Neuhaus fest. Mit ihr setzen unsere Mitglieder auf eine erfahrene und engagierte Abgeordnete.  Bei der Wahl im Verdo erhielt sie mit 34 Ja-Stimmen die überwältigende Mehrheit, 2 Mitglieder votierten mit nein. In ihrer Rede plädierte sie für mehr Eile beim Klima- und Artenschutz und sprach sich für eine Agrarwende aus, die die Umwelt schützt und den Landwirt*innen Planungssicherheit und eine gute wirtschaftliche Grundlage bietet. Insbesondere der Umbau der Tierhaltung liege ihr am Herzen. Zusammen mit den Grünen aus Lüchow-Dannenberg werden wir für einen erfolgreichen Wahlkampf sorgen und dabei auch regionale Themen wie den Hochwasserschutz oder die Waldbrandprävention aufgreifen.

Landtagswahl 2022

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr