
05.11.11 –
Das Wahlergebnis im September legte einen Wechsel in Gellersen nahe. Nun haben SPD und Grüne alles klar gemacht. Am Freitagabend unterzeichneten die Ratsfraktionen beider Parteien die zuvor ausgehandelten und von den jeweiligen Mitgliederversammlungen abgesegneten Vereinbarungen.
Die Fraktions- und Parteispitzen der Partner äußerten sich am Rande der ersten gemeinsamen Sitzung der Samtgemeinderatsfraktions sehr zufrieden mit den Verhandlungsergebnissen und blickten optimistisch in die Zukunft. Inhaltlich waren keine harten Nüsse zu knacken gewesen und die Chemie stimme, hieß es unisono. Auch werde vom Start weg spürbar sein, dass nun neue Mehrheiten im Rat gälten.
Eine Stunde zuvor hatten bereits die Fraktionen in Kirchgellersen ihre Unterschriften unter ihre Vereinbarung gesetzt. In Reppenstedt steht das am kommenden Dienstag an.
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]