Aktuelles aus den Ortsverbänden

OV Gellersen wählt neuen Sprecher

Einstimmig wählte der Ortsverband Gellersen am Freitag abend auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Sprecher. Oliver J. Glodzei, BI Berater und Politologe aus Reppenstedt, wird zunächst für ein Jahr den Vorsitz im OV Vorstand übernehmen. Jürgen Backhaus und Holger Dirks bleiben Beisitzer bzw. Ortskassierer.

03.09.10 –

Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Sprecher Hans-Christian Friedrichs Ende August die Partei verlassen hatte. Der Ortsverband Gellersen gehört zu den mitgliederstärksten und aktivsten Ortsverbänden im Landkreis Lüneburg und hatte daher keine Mühe, einen Nachfolger zu finden.

Vor dem neuen liegen wichtige Aufgaben: Die GRÜNEN engagieren sich stark im "Heißen Herbst", den AtomkraftgegnerInnen in ganz Deutschland der schwarz-gelben Bundesregierung bereiten wollen. Die Gellerser mischen dabei kräftig mit, werben etwa durch Plakataktionen und Infostände für die Großdemonstration am 18. September.

In einem Jahr stehen die Kommunalwahlen an. BÜNDNIS 90/GRÜNE streben nach einem Politikwechsel in Gellersen. Dazu müssen vor dem Hintergrund einer derzeit "grünen Grundstimmung" im Lande unsere kommunalpolitischen Konzepte im WählerInnenbewusstsein verankert werden.

Dazu gehört auch der Ausbau unserer Basis durch Gewinnung neuer Mitglieder, denn die ab September 2011 hoffentlich zahlreicheren Mandate müssen ja auch kompetent besetzt werden.

Es gibt also viel zu tun, doch der neue ist zuversichtlich: "Die Menschen beginnen zu verinnerlichen, dass GRÜNE Politik mit Fachverstand und Kompetenz betreiben. Sehr engagiert doch unaufgeregt. Ich habe den Eindruck, Gellersen ist reif für GRÜN."

Gellersen | Internes

Bsirske, Zwilling, PELLE

Die Grünen laden zum 8. Mai ins Kulturforum. Veranstaltungsbeginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.

Kreismitgliederversammlung

Themen-KMV - Nähere Infos folgen.