
07.10.19 –
Der Landkreis ist gefordert eine sofortige Verbesserung der Lebenssituation auch für das Amt Neuhaus umzusetzen. Eine kostenfreie Fährbenutzung für alle Einwohner und Gäste des Landkreises Lüneburg wäre ein erster Schritt in diese Richtung.
Die eingeschränkten Fährzeiten verhindern eine gegenseitige Teilnahme an abendlichen Veranstaltungen auf beiden Seiten der Elbe. Diese sind nur mit erheblichen Umwegen über Lauenburg oder Dannenberg erreichbar.
Medien
Kategorie
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Wer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an torsten.franz@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]