
01.09.16 –
Cem Özdemir – Offene Gesellschaft
Die Frage nach der „Offenen Gesellschaft“ treibt im Zeitalter starker Zuwanderung viele Menschen in Stadt und Land um: Angst und Unsicherheit vor dem Fremden lässt so manche offene Tür wieder zuschlagen. Welche Lösungsvorschläge und Perspektiven für die Herausforderungen bezüglich Integration und gegenseitig respektvollem Umgang miteinander haben wir und wünschen wir? Auf dem Podium stellt sich Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Mitglied des Deutschen Bundestages, diesen Fragen.
Jan Philipp Albrecht – Im Rausch der Daten
Für ein weiteres, von Verunsicherung geprägtes Thema, steht Jan Philipp Albrecht, Grüner Europaabgeordneter und innen- und justizpolitischer Sprecher der GRÜNEN Europafraktion auf dem Podium: „Im Rausch der Daten Daten“ – Herausforderungen der digitalisierten Welt zwischen Freiheit, Massenüberwachung und (Netz-)Sicherheit.
Dazu laden Orts- und Kreisverband der GRÜNEN am 01.09.2016 um 19.00 Uhr in Schröders Garten in Lüneburg an der Ilmenau herzlich ein.
Am 18. April um 15 Uhr laden wir in den Paradiesgarten Privelack zu einer Veranstaltung rund um historische Nutzpflanzensorten, Saatgut und Biodiversität ein. Mit Vortrag, Praxisimpuls und Diskussion – und der Idee einer zukünftigen Saatgutbibliothek für Amt Neuhaus.
Eintritt frei – alle Interessierten sind willkommen.
Frühjahrsspaziergang für Frauen Der nächste Spaziergang nur für Frauen findet am Sonntag, 19. April, statt. Da wir nun schon einige Male durch Bardowick gegangen sind, [...]
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]