Zukunft des Marienplatzes

Anfrage von Sebastian Balmaceda zur Ratssitzung am 2.3.2022

Ratsherr Sebastian Balmaceda stellt für die Grüne Fraktion folgende Anfrage zur Ratssitzung am 2.3.2022:

"Hat die Verwaltung Pläne für die Nutzung des Marienplatzes?"

Hintergrund der Anfrage:
Seit vielen Monaten wird der Marienplatz nur noch sporadisch als Parkplatz genutzt. Zunächst war
dort das Klima-Camp, nun die Corona-Teststation. Der Wegfall dieser Parkplätze ist also (auch für die
Marktbeschicker) verkraftbar.
Die Verwaltungs-Chefin hatte im Wahlkampf eine Neugestaltung auch des Marienplatzes
angekündigt. Bevor wieder der Parkplatz eingerichtet wird, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, Pläne
für den Platz zu entwickeln und nach Ende der Pandemie umzusetzen.

Kategorie

Mobilität Städtebau & Verkehr Stadtratsfraktion

Grüne Zeiten

GRÜNFutter

Thema: "Bildungpolitik" mit Pascal Menen (MdL.)

Mehr

Fraktion vor Ort bei der AGL

Die Stadtratsfraktion tagt bei der Abwasser, Grün und Lüneburger Service GmbH.
Gäste können sich anmelden an daniel.kosak@remove-this.rathaus-aktuell.de

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Klima, Energie und Umwelt

Eine hybride Teilnahme ist möglich, dafür bitte melden bei sophie.bethune@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an anna.schurau@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung, Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Mitgliederversammlung OV Ostheide

Wer Interesse an der Teilnahme hat: Einfach vorbeikommen oder unter 01517-0194956 anrufen.

 Ortsmitgliederversammlung
Mehr

AG Mobilität

Ansprechpartnerin: Jutta Beer jutta.beer(at)gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr