Grüne Lüneburg stellen Listen für die Stadtratswahlen auf

Um 20:55 schloss Versammlungsleiter Sebastian Heilmann die Aufstellungsversammlung der Grünen Lüneburg mit über 60 Teilnehmer:innen, fast acht Stunden nach dem Beginn. In diesem Wahlmarathon stellten Bündnis 90/Die Grünen Lüneburg ihre Listen für die vier Wahlbereiche der Stadtratswahl in Lüneburg auf. Wenn auch erschöpft, zeigten sich die Mitglieder glücklich über ihre Listen und sind nun gemeinsam bereit für den Wahlkampf

10.05.21 –

Um 20:55 schloss Versammlungsleiter Sebastian Heilmann die Aufstellungsversammlung der Grünen Lüneburg mit über 60 Teilnehmer:innen, fast acht Stunden nach dem Beginn. In diesem Wahlmarathon stellten Bündnis 90/Die Grünen Lüneburg ihre Listen für die vier Wahlbereiche der Stadtratswahl in Lüneburg auf. Wenn auch erschöpft, zeigten sich die Mitglieder glücklich über ihre Listen und sind nun gemeinsam bereit für den Wahlkampf.

Sprecherin Andrea Kabasci: „Wir stellen nun eine bunte Liste mit einer super Mischung aus Erfahrenen und Neuen, Jung und Alt. Besonders ist auch, dass wir neun Frauen auf unseren 15 aussichtsreichen Listenplätzen haben. Mit diesem tollen Team wollen wir im nächsten Stadtrat die stärkste Fraktion stellen.“

Michael Perschmann, Sprecher des Ortsverbands, ergänzt: „Ich bin stolz darauf, dass wir unsere  Listenplätze in einem offenen und für alle transparenten Verfahren gewählt haben. Ich bedanke mich auch bei den Kandidat*innen, die nicht zum Zug gekommen sind, für ihren Einsatz und hoffe, dass sie sich bei aller verständlichen Enttäuschung weiter für unsere gemeinsamen grünen Ziele stark machen.“

Auch Ulrich Blanck, Vorsitzender der Grünen Fraktion im Stadtrat freut sich: „Ich freue mich, dass so viele Menschen für die Grünen im Rat mitarbeiten und Lüneburg damit ein Stück besser für alle machen wollen."

Die Listen von Bündnis 90/Die Grünen Lüneburg: 

Wahlbereich 1 (Lüneburg Nordwest)

1. Julia Verlinden
2. Kai Herzog
3. Mareike Panteli
4. Katja Raiher
5. Lotta Löwe
6. Jörn-Christian Manzke
7. Tanja Bauschke
8. Michael Perschmann

Wahlbereich 2 (Lüneburg Nordost)

1. Pascal Mennen
2. Sonja Jamme
3. Ralf Gros
4. Corinna Maria Dartenne
5. Laura Schäfer
6. Matthias Wiebe
7. Ernst Bögershausen
8. Liliane Köppl
9. Friedhelm Feldhaus

Wahlbereich 3 (Lüneburg Südwest)

1. Jule Grunau
2. Wolf von Northeim

3. Andrea Kabasci
4. Sebastian Balmaceda
5. Pia Redenius
6. Tom Schmidt
7. Julia Ehmann
8. Felix Englisch

Wahlbereich 4 (Lüneburg Südost)

1. Ulrich Blanck
2. Kalina Magdzinska
3. Martin Lühmann
4. Larissa Stumpe
5. Daniel Kosak
6. Liliana Josek
7. Paul Zeise

Kategorie

OV Lüneburg | Wahlen

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>