Grüne Jugend wählt Vorstandsposten nach

17.05.23 –

Am Samstag, dem 13. 05., hat die GRÜNE JUGEND Lüneburg ihre erste ordentliche Mitgliederversammlung in diesem Jahr abgehalten. Es wurde die Kreisverbandsreform des Bundesverbandes umgesetzt, ein Nachtragshaushalt beschlossen und freiwerdende Positionen im Vorstand nachgewählt.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung gab es einen Workshop zum Thema Inklusion, der von Phi Hirte (dey/deren) abgehalten wurde. Mit dem Beschluss vom 13. 05. wird der Ortsverband der GRÜNEN JUGEND offiziell Kreisverband. Florian Semmler und Andrea Kabasci hielten ein Grußwort für den Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen. Für den Ortsverband Lüneburg hielt die Sprecherin Maia Nicklaus ein Grußwort.

Florian Semmler aus der GRÜNEN JUGEND Uelzen betont die gemeinsame Arbeit gegen das fossile Infrastrukturprojekt A39.

Wir danken dem scheidenden Sprecher Ben Richter (er/ihm) der Beisitzerin Hannah Münster (sie/ihr) Beide haben die Grüne Jugend wegweisend geprägt und sich in unterschiedlichen Positionen im Vorstand für die GRÜNE JUGEND Lüneburg eingebracht. Wir bedanken uns für ihren Einsatz. Antonio Petrov (er/ihm), wurde als neuer Sprecher gewählt, Phi Hirte (dey/deren) wurde als neue Schatzmeister*in gewählt, Kaja Haufe (sie/ihr) Erik Haut (er/ihm) und Espen Rechtsteiner (er/ihm) wurden als Beisitzer*innen gewählt. Der Nachtragshaushalt wurde einstimmig angenommen.

Ben Richter, scheidender Sprecher berichtete von dem aktuellen Stand der Kampagne zur Verbesserung des Öffentlichen Personenverkehrs vor Ort, am 30. 06. soll es ein Sommerfest im Stadtteil Kaltenmoor dazu geben.

Der Fokus des neuen Vorstands wird sich auf den öffentlichen Nahverkehr, die Verbesserung der Jugendkultur und die Unterstützung von Arbeitskämpfen richten.

Die GRÜNE JUGEND trifft sich jeden Dienstag um 18:00 Uhr in der Schröderstraße 16 (Büro Bündnis 90 / Die Grünen) und ist auf Instagram unter @gjlueneburg zu finden.

Fragen und Anregungen können per Mail an lueneburg@remove-this.gj-nds.de gesendet werden.

Grüne Zeiten

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Mobilität

Ansprechpartnerin: Jutta Beer jutta.beer@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreismitgliederversammlung

Nachwahl Vorstand

Nachlese Europawahlkampf

 Mitgliederversammlung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>