Europa gerecht umsteuern - grüne Ideen für eine starke Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion

Vortrag und Diskussion mit Sven-Christian Kindler, MdB und Christian Heinze, Lüneburger Kandidat zur Europawahl Dienstag, 26. März, 19.00 Uhr GRÜNES Büro, Freya-Scholing-Haus, Neue Sülze 4, Lüneburg Auf Einladung des Lüneburger Kreisverbands der Grünen diskutieren der haushaltspolitische Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Sven-Christian Kindler MdB, und Christian Heinze, grüner Kandidat für die Wahl zum Europaparlament aus Lüneburg über Ideen für eine starke europäische Wirtschafts-, Währungs- und Sozialuni

26.03.19 –

Dienstag, 26. März, 19.00 Uhr

GRÜNES Büro, Freya-Scholing-Haus, Neue Sülze 4, Lüneburg

Auf Einladung des Lüneburger Kreisverbands der Grünen diskutieren der haushaltspolitische Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Sven-Christian Kindler MdB, und Christian Heinze, grüner Kandidat für die Wahl zum Europaparlament aus Lüneburg über Ideen für eine starke europäische Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion.

Die Europäische Union wird zurzeit von vielen Seiten attackiert. Dabei ist und bleibt es das erfolgreichste friedens- und wirtschaftspolitische Projekt der Welt. Richtig ist aber auch: Seit 10 Jahren steckt Europa in einer Finanzkrise und noch immer sind viele grundlegende Probleme nicht gelöst: Hohe Jugendarbeitslosigkeit, schwache Investitionen, wirtschaftliche und soziale Ungleichheit, hohe Verschuldung oder faule Kredite bei Banken. Damit dürfen wir uns nicht zufrieden geben!

Die Europawahl im Mai ist vor diesem Hintergrund eine Richtungswahl: Kapituliert die Politik vor den Herausforderungen der Globalisierung und verschärft so die vielen Krisen? Schaffen wir ein soziales und solidarisches Europa für Alle? Wie bekämpfen wir Steuerdumping und Steuerbetrug und regulieren den Bankensektor? Können ein Zukunftsfonds für soziale und ökologische Investitionen und ein gemeinsamer Haushalt für die Eurozone helfen, damit Europa stärker zusammenwächst?

Über diese und weitere Fragen wollen Sven-Christian Kindler und Christian Heinze zusammen mit dem Publikum diskutieren. Die Veranstaltung wird moderiert von Julia Verlinden MdB.

Europa | Finanzen | Politik & Wirtschaft

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"

Bsirske, Zwilling, PELLE

Die Grünen laden zum 8. Mai ins Kulturforum. Veranstaltungsbeginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.