Einstehen für die Demokratie

21.01.24 –

Die bestürzende Zusammenkunft von Rechtsextremen in Potsdam und der dort ausgebreitete Plan einer menschenverachtenden Massenvertreibung hat Demokrat*innen in Deutschland aufgeschreckt. Die wachsende Gefahr für unser Land und Europa wird plötzlich sehr greifbar, und viele wollen nun nicht mehr darauf schauen wie das Kaninchen auf die Schlange. Wir wollen aufstehen und uns schützend vor unsere Demokratie und unsere Mitmenschen stellen.

Dieser Tage beteiligen wir Grünen uns an vielen Aktionen, die dies zeigen und erlebbar machen werden. Wir sind vernetzt mit vielen Initiativen und Organisationen, die unsere Entschlossenheit teilen, und wir werden selbstverständlich in großer Zahl am kommende Sonnabend um 17 Uhr auf dem Marktplatz stehen und den Feinden dieses Landes klar zeigen: Hier endet die Toleranz. Hier beginnt die wehrhafte Demokratie.

Am Tag darauf werden wir ab 17 Uhr in Neuhaus (Sporthalle Neuhaus, Am Moorgarten 6, 19273 Amt Neuhaus) gemeinsam mit Demokrat*innen aus dem Amt und dem Landkreis vor einer Veranstaltung der AfD-Fraktion demonstrieren. Die AfD hat sich bislang nicht von der „Remigration“ distanziert, deren Lüneburger Kreisverband postet in den sozialen Medien weiter entsprechende Slogans.

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"

Bsirske, Zwilling, PELLE

Die Grünen laden zum 8. Mai ins Kulturforum. Veranstaltungsbeginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.