Bewegender Abschied aus der Kreistagsfraktion

In der heutigen Kreistagssitzung haben wir unser Fraktionsmitglied Detlev Schulz-Hendel verabschiedet und Oliver Glodzei aus Reppenstedt als neues Kreistagsmitglied willkommen geheißen.

22.12.22 –

Detlev Schulz-Hendel hat mit zeitweiliger Unterbrechung seit 1994 über 18 Jahre lang die Kommunalpolitik im Lüneburger Kreistag mitgestaltet. Entsprechend emotional war die heutige Verabschiedung mit viel Anerkennung auch aus den anderen Fraktionen.

Seit 2017 sitzt Detlev Schulz-Hendel für den Wahlkreis "Lüneburg-Land" zudem im Landtag. Dort ist er mit der im Oktober gestarteten Legislaturperiode nun Fraktionsvorsitzender der grünen Landtagsfraktion. Für diese Aufgabe braucht es natürlich Detlev's gesamte Energie und Aufmerksamkeit, weshalb er sich entschlossen hat, sein Kreistagsmandat niederzulegen.

Wir freuen uns sehr, dass Olli Glodzei als sein Nachrücker nun Teil unser grünen Kreistagsfraktion ist. Genau wie Detlev brennt Olli für die Mobilitätswende in unser Region. Der Landkreis Lüneburg plant in dieser Legislatur einige wichtige Schritte hin zu einem flexibleren, verlässlichen und klimaneutralen ÖPNV. Olli wird dabei eine große Unterstützung sein! 

mehr auch hier

Kategorie

Kreistagsfraktion

Grüne Zeiten

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Wahlkampfauftakt im kaffe.haus Kaltenmoor

mit Sergey Lagodinsky (MdEP & Spitzenkandidat 2024) und Band PELLE

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de.

 

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de.

 

 AGs
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>