Atom ist keine Option! - Einstiegsseminar zur Atompolitik

MdB Dr. Julia Verlinden lädt alle Interessierten, va. auch junge Leute, die die Anti-AKW-Bewegung nicht live mitbekommen haben, zu einem Webinar am 8. Mai von 18:30 bis 20:00 Uhr ein. Um über die aktuelle Atomenergie-Debatte zu sprechen, hat sie Miriam Staudte, atompolitische Sprecherin der niedersächsischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen, und Angela Wolff von .ausgestrahlt (angefragt) eingeladen.

08.05.20 –

Die meisten Menschen denken: Atomenergie ist kein Thema mehr, da der Atomausstieg längst beschlossene Sache ist.

Doch während alte und somit besonders unfallgefährdete Atomkraftreaktoren bis 2022 endlich abgeschaltet werden, stellen Atomkraftbefürworter*innen den Ausstieg insgesamt erneut in Frage. Sie argumentieren dabei häufig mit Klimaschutz. Doch der Bau eines neuen Atomkraftwerks dauert bis zu 20 Jahre und produziert noch mehr jahrtausendelang strahlenden Müll, für dessen Lagerung niemand eine Lösung hat.

Anstatt zukünftige Generationen mit ungelösten Problemen zu belasten, brauchen wir jetzt einen schnelleren Ausbau von Erneuerbaren Energiequellen.

Um über die aktuelle Atomenergie-Debatte zu sprechen, hat Julia Verlinden, energiepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Miriam Staudte, atompolitische Sprecherin der niedersächsischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen, und Angela Wolff von .ausgestrahlt (angefragt) zu einem Webinar am 8. Mai von 18:30 bis 20:00 Uhr eingeladen.

Das Seminar ist gerade für Einsteiger*innen geeignet. Es würde sie besonders freuen, wenn auch junge Leute am Seminar teilnehmen, die die Anti-AKW-Bewegung nicht live mitbekommen haben.

Unter folgendem Link kann man mitdiskutieren: us02web.zoom.us/j/87050832818 Meeting-ID: 870 5083

Mit grünen Grüßen

Julia Verlinden