Wahl zur Bürgermeister*in in Bleckede

Infolge der Wahl von Jens Böther zum Landrat muss nun in Bleckede neu gewählt werden. Die Wahl einer neuen Bürgemeister*in findet am 10. November statt. Im Falle einer Stichwahl wird diese am 24. November stattfinden.

Dennis Neumann für Bleckede

Dennis Neumann

Frisch und unverbraucht tritt in Bleckede Dennis Neumann an. Der 37-Jährige bringt reichlich Verwaltungserfahrung mit und agiert seit Jahren als Gemeindirektor von Barendorf und Wendisch Evern routiniert und souverän auf die Herausforderungen kommunaler Politik. Als stellvertretender Verwaltungschef und damit allgemeiner Vertreter des Samtgemeinde-Bürgermeisters kennt er sich auch mit übergeordneten Strukturen aus.

Dennis Neumann ist parteilos. Seine Kandidatur wird von GRÜNEN und SPD unterstützt.

24.11.2019

Von: Claus_C. Poggensee

Geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Eigentlich war schon mit dem Eintreffen der ersten Wahlergebnisse klar, dass es Dennis Neumann diesmal schaffen würde. Doch der rechte norddeutsche Freudentaumel wollte noch nicht so recht ausbrechen, zu tief saß noch das Scheitern im ersten Wahlgang infolge von 13 Briefwahlstimmen.

10.11.2019

Sensationeller Erfolg bei der Bürgermeisterwahl in Bleckede!

Nur hauchdünn verfehlte der von SPD und GRÜNE unterstützte Kandidat Dennis Neumann die absolute Mehrheit. Zunächst sah es so aus, als sei der Erfolg schon im ersten Wahlgang da. Bange 45 Minuten lag Dennis Neumann mit 50,92 % gegen die beiden anderen Kandidaten Petersen (CDU) und Gödecke (Einzelbewerber) klar vorne, während sich die Auszählung der Briefwahl hinzog.

22.08.2019

Triff Dennis Neumann

After-Work-Treffen

Mit dem Bleckeder Bürgermeisterkandidaten Dennis Neumann

• Musik von Axel Pätz
  • Getränke mit und ohne
  • Kandidaten Speeddating

Ab 18.00 Uhr auf dem Marktplatz Bleckede in der Breiten Straße

14.08.2019

Einstimmige Unterstützung: GRÜNE und SPD stellen sich hinter Dennis Neumann

Transparenz und Dialog, darauf setzt der Bürgermeisterkandidat Dennis Neumann, wenn es um Anliegen aus der Bevölkerung geht. Der 37-Jährige begeisterte am Mittwoch in Alt-Garge gleichermaßen die Mitglieder von GRÜNEN und SPD, die sich im Dorfgemeinschaftsraum getroffen hatten. In seiner halbstündigen Rede stellte er sich vor und setzte auch erste inhaltliche Akzente. Einstimmig beschlossen die Mitglieder beider Ortsverbände die Unterstützung des parteilos antretenden Kandidaten.

URL:https://gruene-lueneburg.de/wahlen-2021/vergangene-wahlen/bleckede-2019/