Schluss mit lustig

Oliver Glodzei zum Antrag der Linken "Mitgliedschaft des Kreistages im Förderverein Brücken bauen e.V." in der Sitzung des Kreistages am 15. Oktober 2012.

15.10.12 –

Oliver J. GlodzeiOliver Glodzei zum Antrag der Linken "Mitgliedschaft des Kreistages im Förderverein Brücken bauen e.V." in der Sitzung des Kreistages am 15. Oktober 2012.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das ist manchmal ganz schön trockener Stoff, den wir hier verarbeiten, und dabei sind wir meistens ziemlich förmlich. Da bin ich immer froh, wenn ein bisschen Lockerheit und Humor in die Debatten kommt. Ich lache halt einfach gern.

Was sich hier heute abspielt, halte allerdings selbst ich für übertrieben. Liebe Kolleginnen und Kollegen, einen Rest von Ernsthaftigkeit sollten Sie sich bewahren, wenn sie diese Vertretung nicht lächerlich machen wollen. Erst die Nummer mit der Fähre und jetzt dies. Es scheint, dass keine Idee blöd genug ist, um nicht noch eine Brückendiskussion vom Zaun zu brechen.

Der Vorschlag, der Kreistag möge einem Lobbyverein beitreten, dessen erklärtes Ziel es ist, diese Vertretung und ihr Wahlvolk in seinem Sinne zu beeinflussen, ist hanebüchen!

Wir sprechen hier von einer Organisation, die sich nicht entblödet zu behaupten, wer die Brücke ablehnt, lehne die Einheit ab. Ein Verein, der bei jeder erkennbaren Gelegenheit auf die Tränendrüse drückt, die bösen Wessis wollten die armen Neuhäuser gar nicht haben - weil sie nicht bereit sind, Beton für 45 Millionen Euro in eine der schönsten Flusslandschaften des vereinigten Deutschlands zu kippen!

Es wird allmählich Zeit, dass sich die schweigende Mehrheit im Landkreis bemerkbar macht und diesem Heulclub die Bühne nicht allein überlässt. Damit in die Diskussion wieder Sinn und Verstand einziehen. Und in die Anträge hier auch!

Es ist bekannt, dass Grüne und SPD in der Brückenfrage nicht einer Meinung sind. Aber ich versichere Ihnen: Die Gruppe steht fest und vereint, wenn hier CDU und Linke Arm in Arm versuchen, aus dem Kreistag ein Kaspertheater zu machen!

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>