Zukunft des Marienplatzes

Anfrage von Sebastian Balmaceda zur Ratssitzung am 2.3.2022

25.02.22 –

Ratsherr Sebastian Balmaceda stellt für die Grüne Fraktion folgende Anfrage zur Ratssitzung am 2.3.2022:

"Hat die Verwaltung Pläne für die Nutzung des Marienplatzes?"

Hintergrund der Anfrage:
Seit vielen Monaten wird der Marienplatz nur noch sporadisch als Parkplatz genutzt. Zunächst war
dort das Klima-Camp, nun die Corona-Teststation. Der Wegfall dieser Parkplätze ist also (auch für die
Marktbeschicker) verkraftbar.
Die Verwaltungs-Chefin hatte im Wahlkampf eine Neugestaltung auch des Marienplatzes
angekündigt. Bevor wieder der Parkplatz eingerichtet wird, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, Pläne
für den Platz zu entwickeln und nach Ende der Pandemie umzusetzen.

Kategorie

Mobilität | Städtebau & Verkehr | Stadtratsfraktion

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>