Von Politikverdruss keine Spur

Am vergangenen Samstag, den 4. Februar, waren Grüne Jugend und CampusGrün die Gastgeber des politischen Frühstücks im Freya-Scholing-Haus.

09.02.17 –

 

Beim Grünfutter am 4.2. war von Politikvrdrossenheit nichts zu spüren.

Zum ersten Mal hatten Grüne Jugend und Campus.Grün gemeinsam zu einem "jungen" Grünfutter eingeladen. Und so saßen denn am Samstag auch fast nur Menschen unter 30 gemeinsam bei leckerem Frühstück zusammen. Dabei wurden von den Interessierten viele Fragen gestellt und großes Interesse an Grünen, Grüner Jugend und Campus.Grün gezeigt. Das Kennenlernen stand dabei im Vordergrund.

Ausgiebig wurde auch über Politik diskutiert. Dabei ging es vor allem um Donald Trump und seine ersten Amtshandlungen, aber auch ganz lokal um das Thema Wasserförderung (Stichwort: Brunnen und Coca Cola).

Das Grünfutter findet immer am 1. Samstag im Monat von 10 bis 12 im Grünen Büro im Freya-Scholing-Haus (Neue Sülze 4, 21335 Lüneburg) statt.