Veranstaltungstipp: FASHION REVOLUTION – DER WAHRE PREIS DER BILLIGMODE.

FAIRTRADE UNIVERSITY PODIUMSDISKUSSION ZUR FASHION REVOLUTION WEEK MIT GÄSTEN AUS INDIEN MONTAG, 23. APRIL 2018 | 12:00-14:00 UHR | Leuphana Universität Lüneburg RaumC 40.530 Der Einsturz der Textilfabrik am „Rana Plaza“ am 24. April 2013 forderte 1.100 Todesopfer und mehrere Tausend Verletzte. Seitdem erinnert die Fashion Revolution Week jährlich an die mangelhaften Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie. Fairtrade bietet mit dem Fairtrade-Baumwollstandard, dem Textil-Standard und dem dazugehörigen Schulungs- und Trainingsprogramm konkrete Lösungsansätze.

23.04.18 –

FAIRTRADE UNIVERSITY PODIUMSDISKUSSION ZUR FASHION REVOLUTION WEEK

MIT GÄSTEN AUS INDIEN

FASHION REVOLUTION – DER WAHRE PREIS DER BILLIGMODE.

#WhoMadeMyClothes

Darüber diskutieren Hersteller und Näher aus Indien, Zertifizierer von Fairtrade, MELAWEAR aus Lüneburg und Wissenschaftler der Leuphana:

• Amit Narke, founder and executive director of Purecotz ecolifestyles pvt ltd.
  • Hasmukh Dodhi, Näher aus Indien
  • Henning Siedentopp, MELAWEAR Kristina Klecko, TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland)
  • Prof. Dr. Pez, Leuphana Universität Lüneburg