„Soziale Gerechtigkeit ist der Kitt, der Europa zusammenhält.“

Als Auftakt zum Europawahlkampf im Kreis Lüneburg laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Katrin Langensiepen zu einer Veranstaltung am 04.03.2019, 19.00 Uhr in das Grüne Büro, Neue Sülze 4, 21335 Lüneburg ein. Katrin Langensiepen, niedersächsische Spitzenkandidatin für die Europawahl, setzt sich besonders für Soziale Gerechtigkeit, Behindertenpolitik und Menschenrechte ein. Als voraussichtlich erste Abgeordnete im Europaparlament mit einer sichtbaren Behinderung wird Katrin Langensiepen auch für die Umsetzung der Antidiskriminierungsrichtline der EU einstehen. Mit der Umsetzung dieser Richtlinie wird die Teilhabe aller Menschen am öffentlichen Leben erstmals gewährleistet. Deutschland hat aber sein Veto eingelegt und weigert sich schlicht, diese Richtlinie umzusetzen.

04.03.19 –

„Ohne soziale Gerechtigkeit ist auch Klimagerechtigkeit nicht durchzusetzen“ so Katrin Langensiepen am 09.02.2019 bei der Vorstellung der Europawahl-Kampagne von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hannover.

Die Grüne Landtagsabgeordnete Miriam Staudte wird in die Veranstaltung einführen. Im Anschluss an den Vortrag ist eine Diskussion mit Repräsentanten von eingeladenen Sozialverbänden geplant.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Lüneburger Kandidaten für die Europawahl, Christian Heinze, dem Vorstand des Kreisverbandes und der Grünen Jugend.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

EU