Solidarität aus Lüneburg: Brettorf bleibt bunt!

„Gegen Rechts stehen wir auf.“ Die niedersächsische AfD tagt nicht in Lüneburg; der große Jubel bleibt bei den Grünen jedoch aus. „Die Menschen im Oldenburger Land haben sicherlich auch keine Lust auf die Rechten,“ vermutet Kreissprecher Oliver Glodzei,

02.07.22 –

„Gegen Rechts stehen wir auf.“
Die niedersächsische AfD tagt nicht in Lüneburg; der große Jubel bleibt bei den Grünen jedoch aus. „Die Menschen im Oldenburger Land haben sicherlich auch keine Lust auf die Rechten,“ vermutet Kreissprecher Oliver Glodzei, „da verbietet sich die Freude, dass die Faschisten-Show nicht vor unserer Haustür stattfindet.“ Aber es sei immerhin gut, dass im oldenburgischen Brettorf nun am 2. und 3. Juli nur eine deutlich kleinere „Delegiertenversammlung“ stattfinden könne, weil nur eine Gaststätte als Versammlungsort bereit steht.
Die wird von einer Demonstration eines breiten Bündnisses aus Parteien und Verbänden kritisch begleitet werden, auch aus dem Landkreis Lüneburg werden dazu Menschen anreisen, denen unsere Demokratie nicht gleichgültig ist. Die Grünen Lüneburg rufen aktiv dazu auf.
Kreissprecherin Sophie Bethune hat dafür eine Social Media Videoaktion initiiert, in der eine Menge Grüne erklären, was sie vielleicht nicht so gut können - „aber gegen Rechts kann ich aufstehen“.
Um 8:27 fährt der Metronom am Samstag vom Gleis 3 ab Bahnhof Lüneburg. Dann geht es Richtung Landkreis Oldenburg zur Brettorf-bleibt-bunt-Demo ab 12 Uhr. Die Grünen sind dabei.Mehr unter https://gruene-lueneburg.de/noafd/

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr