SolidarischGRÜN - Diskussionsveranstaltung

Es passiert viel in unserer Partei. Die Diskussionen über die Ausrichtung, Rolle und Organisation unserer Partei sind intern, aber auch in der Öffentlichkeit, in vollem Gange. Niedersachsen ist eines der  Bundesländer, in denen die GRÜNEN jetzt mitregieren, mitentscheiden und dazu beitragen, dieses Bundesland zu verändern. Am 29.11.2014 findet dazu eine Diskussionsveranstaltung in Hannover statt.

25.11.14 –

SolidarischGRÜN Niedersachsen – Einladung zu einer Diskussionsveranstaltung
Liebe Freundinnen und Freunde,
es passiert viel in unserer Partei. Die Diskussionen über die Ausrichtung, Rolle und Organisation unserer Partei sind intern, aber auch in der Öffentlichkeit, in vollem Gange. Niedersachsen ist eines der  Bundesländer, in denen die GRÜNEN jetzt mitregieren, mitentscheiden und dazu beitragen, dieses Bundesland zu verändern. Das bringt uns aber auch immer wieder in Konflikte.Wir als Partei nehmen uns derzeit nur noch wenig Raum, grundsätzlich und global zu diskutieren, Kontroversen zu öffnen und auszutragen und uns Utopien und der Entwicklung von Zukunftsvisionen hinzugeben. Deshalb wollen wir uns mit diesem Treffen im Anschluss an die BDK einmal den Raum und die Zeit nehmen, GRÜNE Kernthemen grundsätzlicher zu diskutieren und Ideen zu entwickeln, die nicht morgen umgesetzt werden müssen. Die Frage des Wachstums beschäftigt uns GRÜNE nicht erst seit der Finanz- und Wirtschaftskrise – Wirtschaftswachstum geht häufig zu Lasten sozialer Faktoren und dem Umweltschutz, ein Zustand, den wir GRÜNE nicht dulden wollen. Deshalb wollen wir uns in einem ersten Podium der Frage des Wirtschaftswachstums und Perspektiven einer GRÜNEN Wirtschaftspolitik nach dem Green New Deal widmen. Wir geht es weiter? Schnell werden wir hierbei an den Punkt kommen, dass GRÜNE immer auch für Beschränkungen zum Wohle aller sind. Ohne Regeln lässt sich GRÜNE Politik nicht darstellen. Denn Freiheit ist nicht gleich Regellosigkeit. Hängt uns das Image der Verbotspartei also zu Recht an? Wie viele Verbote braucht die Freiheit? Diese Fragen wollen wir uns im Anschluss in einer zweiten Diskussionsrunde stellen.

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>