Sensationeller Erfolg bei der Bürgermeisterwahl in Bleckede!

Nur hauchdünn verfehlte der von SPD und GRÜNE unterstützte Kandidat Dennis Neumann die absolute Mehrheit. Zunächst sah es so aus, als sei der Erfolg schon im ersten Wahlgang da. Bange 45 Minuten lag Dennis Neumann mit 50,92 % gegen die beiden anderen Kandidaten Petersen (CDU) und Gödecke (Einzelbewerber) klar vorne, während sich die Auszählung der Briefwahl hinzog. 

10.11.19 –

Nur hauchdünn verfehlte der von SPD und GRÜNE unterstützte Kandidat Dennis Neumann die absolute Mehrheit. Zunächst sah es so aus, als sei der Erfolg schon im ersten Wahlgang da. Bange 45 Minuten lag Dennis Neumann mit 50,92 % gegen die beiden anderen Kandidaten Petersen (CDU) und Gödecke (Einzelbewerber) klar vorne, während sich die Auszählung der Briefwahl hinzog.

Am Ende fehlten nur 10 Stimmen und das Ergebnis kippte zugunsten einer Stichwahl - Neumann erzielte herausragende 49,84 %, während die CDU auf lediglich 28,20 % kam und Gödecke mit 21,96 % das Schlusslicht bildete.

Der Kommentar von Dennis Neumann: "Ich habe nicht mit diesem überwältigend klaren Ergebnis gerechnet. Ich freue mich sehr darüber und danke meinem großartigen Team! Jetzt kommt es darauf an, noch einmal alle Wählerinnen und Wähler zum zweiten Wahlgang am 24. November zu motivieren. Wir haben es ja heute abend gesehen: am Ende zählt wirklich jede einzelne Stimme!"

Kategorie

Wahlen

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>