Schmidt und Kraemer neues Sprecherduo

Die Kreis­mit­glie­der­ver­samm­lung der Grü­nen Lüne­burg wähl­te heu­te im Fre­ya-Scho­ling-Haus Clau­dia Schmidt und Oli­ver Krae­mer zur neu­en Vor­stands­spit­ze. Ant­je Aden-Meyer, Chris­toph Mül­ler und Pet­ra Kru­se-Run­ge er­gän­zen den Vor­stand als Bei­sit­zer­In­nen.

09.01.14 –

Das neue Sprecherduo Claudia Schmidt und Oliver KraemerDie Kreis­mit­glie­der­ver­samm­lung der Grü­nen Lüne­burg wähl­te heu­te im Fre­ya-Scho­ling-Haus Clau­dia Schmidt und Oli­ver Krae­mer zur neu­en Vor­stands­spit­ze. Ant­je Aden-Meyer, Chris­toph Mül­ler und Pet­ra Kru­se-Run­ge er­gän­zen den Vor­stand als Bei­sit­zer­In­nen.

Die Wahl war nötig geworden, weil sowohl Detlev Schulz-Hendel als auch Jule Grunau ihre Ämter niederlegten. Beide hatten die Erfahrung gemacht, dass ihre Posten neben ihren Mandaten nur schwer auszufüllen sind (Jule war im August in den Lüneburger Stadtrat nachgerückt, Detlev ist in Amelinghausen in Gemeinderat und Samtgemeinderat sowie im Kreistag aktiv).

Weder Claudia noch Oliver sind Neulinge. Claudia war schon einmal Sprecherin (damals mit Matthias Wiebe) und gehörte dem aktuellen Vorstand genauso wie ihr Co-Sprecher bereits als BeisitzerIn an. Oliver hatte die organisatorische Leitung im Bundestagswahlkampf übernommen. Er kündigte an, den engen Kontakt zu den Ortsverbänden zu suchen.

Erste Vorstandssitzung im Stehen

Erste Vorstandssitzung im Stehen:
Björn Ziemann, Christoph Müller,
Oliver Kraemer, Petra Kruse-Runge,
Antje Aden-Meyer

Da Jule und Detlev ganz aus dem Vorstand ausschieden, waren auch BeisitzerInnen neu zu bestimmen. Dazu wurden mit Antje Aden-Meyer und Petra Kruse-Runge zwei Mitglieder der Kreistagsfraktion gewählt.Christoph Müller, 34 jähriger Bauingenieur aus Lüneburg überzeugte die Basis offenbar aus dem Stand und wurde gleich auf seiner ersten Kreismitgliederversammlung in Lüneburg in den Vorstand gehoben.

Kreiskassierer Michael Gaus, BeisitzerInnen Björn Ziemann, Stefanie Montag und Johanna Klatt bleiben weiter im Amt.

Der umgebildete Vorstand im Gruppenfoto:

Der umgebildete Kreisvorstand
v.l.n.R.: Björn Ziemann, Antje Aden-Meyer, Michael Gaus, Oliver Kraemer, Stefanie Montag, Claudia Schmidt, Petra Kruse-Runge, Christoph Müller

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>