Petition: Lüneburg zum sicheren Hafen erklären

Bitte die Petition der Initiative "Seebrücke" unterstützen! Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen und politische Machtkämpfe auszutragen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Migration ist und war schon immer Teil unserer Gesellschaft! Statt dass die Grenzen dicht gemacht werden, brauchen wir ein offenes Europa, solidarische Städte und sichere Häfen. Zur Petition

21.12.18 –

Bitte die Petition der Initiative "Seebrücke" unterstützen!

Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen und politische Machtkämpfe auszutragen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Migration ist und war schon immer Teil unserer Gesellschaft! Statt dass die Grenzen dicht gemacht werden, brauchen wir ein offenes Europa, solidarische Städte und sichere Häfen.

Solange europäische Wirtschafts- und Klimapolitik Menschen in den Ländern des globalen Südens keine Bleibeperspektive mehr bietet, müssen wir alles unternehmen, um diese auf ihrer Flucht nicht sterben zu lassen. Ehrliche Bekämpfung von Fluchtursachen funktioniert nicht über Grenzzäune und Abschreckung sondern nur über gerechte Wirtschaftsbeziehungen.

Zur Petition

Kategorie

Menschenrechte | Migration