Mobilität in der Klimakrise: Was folgt nach dem 9-Euro-Ticket?

19:00 - 21:00 Uhr, Schützenhalle Bardowick, St. Dionyser Weg 2, 21357 Bardowick Die Nachfrage nach günstiger Mobilität im ÖPNV ist enorm, aber die Infrastruktur ist überlastet. Wie geht’s nach dem 9€-Ticket weiter? Detlev Schulz-Hendel, verkehrspolitischer Sprecher im Landtag, lädt zum Gespräch ein.

27.09.22 –

19:00  - 21:00 Uhr,

Im Rahmen eines Bürger*innendialogs tauscht sich Detlev Schulz-Hendel am Dienstag, 27. September, um 19 Uhr in der Schützenhalle Bardowick (St. Dionyser Weg 2) mit allen Interessierten über mögliche Nachfolgeregelungen des 9-€-Tickets aus.

Ziel der Veranstaltung ist, die persönliche Betroffenheit der Bürger*innen zu thematisieren sowie einen Ausblick zu einheitlicheren Tarifstrukturen, dem notwendigen Ausbau der Infrastruktur und aktuellen Vorschlägen wie der Mobilitätsgarantie zu geben. In ländlichen Räumen ist das Angebot von Bus und Bahn oft zu gering, darüber will Schulz-Hendel zusammen mit betroffenen Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Die Veranstaltung ist so konzipiert, dass Detlev Schulz-Hendel eine Bilanz zum  9-€-Ticket für den Landkreis zieht und sich mit den Teilnehmer*innen über deren Anregungen und Bedürfnisse für die Zukunft des ÖPNVs austauscht.

Detlev Schulz-Hendel ist Sprecher für Wirtschaft & Verkehr der Fraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Landtag Niedersachsen und ist Direktkandidat im Wahlkreis 48 (Amelinghausen, Bardowick, Gellersen, Ilmenau und Scharnebeck) für die Landtagswahl am 09. Oktober 2022.

#Klimaveranstaltungsreihe #KlartextzumKlima