Kreistag: GRÜNE wollen kostenfreie Nutzung der Fähre Bleckede-Neuhaus für für alle Einwohner*innen des Amtes Neuhaus ermöglichen

Hierzu heißt es im Antrag: "Die Verwaltung wird gebeten einen Haushaltsbetrag zu ermitteln, der die kostenfreie Nutzung der Fähre bei Bleckede für alle Einwohnerinnen und Einwohner des Amtes Neuhaus ermöglicht. Dabei sollen auch Gewerbebetriebe berücksichtigt werden, die im Rahmen ihrer betrieblichen Tätigkeit die Fähre in und aus dem Amt Neuhaus nutzen. Der Kreistag hat diesen Punkt in der Kreistagssitzung am 24.09.2018 in eine neu gegründete Arbeitsgruppe „Elbfähre“ verwiesen, die erstmals am 06.11.2018 getagt hat. Hier gab es positive Signale für den Antragspunkt unserer Fraktion. Unabhängig von der nächsten Sitzung dieser Arbeitsgruppe beantragen wir die erforderlichen und von der Verwaltung ermittelten Haushaltsansätze für die Umsetzung in den Haushalt 2019 einzustellen."

03.12.18 –