Kreistag beschloss im August den Bau der Arena

Langfristig ist es einfach bessere Politik, die Dinge von Anfang an richtig darzustellen. Das ist keine Bedenkenträgerei, sondern Verlässlichkeit. Nach wenig überraschend hitziger Diskussion drei Wochen vor der Wahl, stimmten die Abgeordneten mit großer Mehrheit für die "Arena Lüneburger Land". Die Grünen gaben sich zwar unzufrieden mit der Eile, in der die Beschlüsse hier noch vor der Wahl durchgeprügelt werden sollten, stimmten aber ebenfalls zu.

08.12.16 –

Nach wenig überraschend hitziger Diskussion drei Wochen vor der Wahl, stimmten die Abgeordneten einstimmig für die "Arena Lüneburger Land". Die Grünen gaben sich zwar unzufrieden mit der Eile, in der die Beschlüsse hier noch vor der Wahl durchgeprügelt werden sollten, stellten sich aber ebenfalls hinter die Arena.

Bei der Ausgestaltung der Verträge und Finanzierung enthielten sich die grünen Abgeordneten jedoch. In den Redebeiträgen wird ausführlich begründet, warum.