Konzert: Heinz Ratz & „Strom und Wasser“

Samstag, 04. Mai, 20.00 Uhr mosaique e.V. - Haus der Kulturen, Katzenstraße 1, 21335 Lüneburg Die Initiative „Eine Million gegen Rechts“ ist ein Projekt des „Büro für Offensivkultur“, an dem auch maßgeblich Konstantin Wecker beteiligt ist. Der Erlös der Konzerte, die in vielen Städten stattfinden, dient der Unterstützung soziokultureller Zentren und selbstverwalteter Jugendzentren in Sachsen, Thüringen und Brandenburg.

04.05.19 –

Samstag, 04. Mai, 20.00 Uhr

mosaique e.V. - Haus der Kulturen, Katzenstraße 1, 21335 Lüneburg

In diesen Ländern werden demnächst Landtagswahlen stattfinden, für die das Schlimmste befürchtet werden muß - nämlich ein Erstarken rechtspopulistischer und rechter Parteien. Dies bedeutet, dass diese Parteien höchstwahrscheinlich in allen kommunalen Kulturgremien vertreten sein, Kultur- und Bildungsentscheidungen treffen und auf jeden Fall alles tun werden, um die ohnehin angeschlagenen soziokulturellen Zentren und selbstverwalteten Jugenhäuser zu schließen oder umzugestalten.

Deshalb benötigen die Jugendzentren als Orte basisdemokratischer Aktivitäten unsere besondere Unterstützung.

Anti-Rassismus | NS-Geschichte