Komm gut nach Hause! Mit dem ÖPNV?

Montag, 5. November, 19.00 Uhr Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen (Luhe) Der Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel diskutiert mit Stefan Kindermann vom Fahrgastbeitrat des HVV sowie Ruth Alpers und Malte Krafft aus der grünen Kreistagsfraktion. Wir zeigen Wege auf, den ÖPNV so zu verbessern, dass er für mehr Menschen eine attraktive Alternative zum privaten PKW wird. 

05.11.19 –

Der Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel diskutiert mit Stefan Kindermann vom Fahrgastbeitrat des HVV sowie Ruth Alpers und Malte Krafft aus der grünen Kreistagsfraktion. Wir zeigen Wege auf, den ÖPNV so zu verbessern, dass er für mehr Menschen eine attraktive Alternative zum privaten PKW wird. Denn viele fühlen sich durch Lärm und Abgase belastet, glauben aber nicht aufs eigene Auto verzichten zu können. Doch den Klimawandel können wir nur bremsen, wenn wir unsere Mobilität verändern.

Zentrale Fragestellungen in dieser Runde sollen sein:

  • Wie können wir den ÖPNV verbessern?
  • Wie kann der ÖPNV eine bessere Alternative zum Individualverkehr werden?
  • Wie kann mehr auf den PKW verzichtet werden?

Montag, 5. November, 19.00 Uhr

Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen (Luhe)

Der Eintritt ist frei!

Kategorie

Bahn | Landtag | Mobilität