KETTENreAKTION: ATOMKRAFT ABSCHALTEN

2000-plus-X-Menschenkette gegen Atom / Gorleben-Treck nach Krümmel am 24. April Informationsveranstaltung am 24. März mit Wolfgang Ehmke, Sprecher der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg

12.04.10 –

Aufstehen - Mitmachen!

Der Kreisverband Lüneburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligt sich aktiv an den Vorbereitungen zur Anti-Atom-Menschenkette zwischen den AKWs Krümmel und Brunsbüttel. "Wir haben das ehrgeizige Ziel, 2000 + X Atomkraftgegnerinnen und -Gegner für unseren Abschnitt der Menschenkette zu mobilisieren", so Petra Kruse-Runge, Sprecherin des Kreisverbandes Lüneburg.

Der Kreisverband lädt alle Interessierten herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 24. März 2010 um 19:30 Uhr in der Handwerkskammer Lüneburg ein. Neben Petra Kruse-Runge und Andreas Meihsies, Sprecherin und Sprecher des grünen Kreisverbandes, wird Wolfgang Ehmke, Sprecher der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg zur aktuellen atompolitischen Situation Stellung nehmen und die jüngsten Initiativen von Umweltminister Norbert Röttgen kritisch kommentieren. Außerdem werden aktuelle Infos zur Menschenkette, zum Streckenverlauf, zu Aktionen, dem Gorleben-Treck und der Kundgebung direkt am AKW Krümmel bekanntgegeben.

KettenreAktion: Atomkraft abschalten!