Informationen Urnenwahl Sprecher*in OV Lüneburg

Liebe Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Lüneburg, unsere digitale Ortsmitgliederversammlung am 18.02. hat beschlossen, die anstehende Nachwahl eines*r Ortsvorsitzenden per Urnenwahl durchzuführen. Der einzige Kandidat, der sich bei Schließung der Kandidat*innen-Liste auf der OMV beworben hat, ist Michael Perschmann. Damit die Wahl gültig ist, müssen wir das Beschlussfähigkeitsquorum gemäß unserer Satzung von 10% der Mitglieder erreichen, die sich an der Wahl beteiligen. Bitte nehmt euch also die wenigen Minuten Zeit, z.B. nach eurem Wochenmarktbesuch kurz abzustimmen. Die Urnenwahl findet statt im Grünen Büro, Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg. Ihr habt an folgenden Terminen die Möglichkeit zur Stimmabgabe: Freitag, 26.2.2021 14-19 Uhr Samstag 27.2.2021 9-14 Uhr Montag 1.3.2021 19-20 Uhr

23.02.21 –

Liebe Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Lüneburg,

unsere digitale Ortsmitgliederversammlung am 18.02. hat beschlossen, die anstehende Nachwahl eines*r Ortsvorsitzenden per Urnenwahl durchzuführen (der Gesetzgeber hat uns in § 5 GesRuaCOVBekG aufgrund der Corona-Pandemie ermächtigt, insoweit vom regulär in unserer Satzung für Vorstandswahlen vorgesehen Wahlverfahren abzuweichen). Der einzige Kandidat, der sich bei Schließung der Kandidat*innen-Liste auf der OMV beworben hat, ist Michael Perschmann. Damit die Wahl gültig ist, müssen wir das Beschlussfähigkeitsquorum gemäß unserer Satzung von 10% der Mitglieder erreichen, die sich an der Wahl beteiligen. Bitte nehmt euch also die wenigen Minuten Zeit, z.B. nach eurem Wochenmarktbesuch kurz abzustimmen.

Freitag, 26.2.2021 14-19 Uhr
Samstag 27.2.2021 9-14 Uhr
Montag 1.3.2021 19-20 Uhr
Bitte tragt im Grünen Büro wenn möglich eine FFP2-Maske. Bringt auch gerne einen eigenen Stift mit. Um Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, betretet bitte das Büro über den Vordereingang (in Richtung Schröderstraße) und verlasst es nach der Stimmabgabe über den Hintereingang (in Richtung Untere Schrangenstraße).Nach Schließung des Wahllokals werden wir euch unverzüglich über den Ausgang der Wahl informieren.

Als letztes möchten wir euch nochmal darauf hinweisen, dass wir derzeit Spenden für ein Grünes Lastenfahrrad sammeln, dass uns rund 4.200€ kosten wird. Das wird sicherlich sehr hilfreich für den Wahlkampf und bleibt uns dann auch im Nachhinein erhalten. Wir freuen uns über jeden Beitrag hierzu. Überweist dazu gerne einfach einen Betrag an unser Konto (IBAN: DE66 2405 0110 0000 0188 95 - BIC: NOLADE21LBG - Bank: Sparkasse Lüneburg) mit dem Betreff Spende Lastenfahrrad.

Viele Grüße,

Andrea Kabasci