GRÜNFutter zum Thema "Interessierte Frauen* an der Kommunalpolitik"

Der AK Frauen* und Gleichstellung lädt alle Frauen, Inter- & Transpersonen sowie queere Menschen zum digitalen GrünFutter am 09.01.2021 von 10-12 Uhr zum Thema "Treffen für interessierte Frauen* an der Kommunalpolitik" ein. Die Veranstaltung war geplant für Dezember, ist aber aufgrund von technischen Schwierigkeiten damals leider ausgefallen. Sie ist vor allem an Personen gerichtet, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, sich im nächsten Jahr für ein Mandat, egal auf welcher Ebene, im Landkreis zu bewerben. Gemeinsam möchten wir diskutieren: Was motiviert uns, uns in der Kommunalpolitik zu engagieren? Was für Hürden empfinde ich und was hindert mich vielleicht daran, aktiv zu sein? Was können wir als Partei tun, um es allen interessierten Frauen* zu ermöglichen, sich für ein Mandat zu bewerben? Bei aufkommenden Fragen steht andrea.glass(at)gruene-lueneburg.de vom AK Frauen* und Gleichstellung gerne zur Verfügung.

09.01.21 –

Der AK Frauen* und Gleichstellung lädt alle Frauen, Inter- & Transpersonen sowie queere Menschen zum GRÜNFutter "Treffen für interessierte Frauen* an der Kommunalpolitik" ein.

Die Veranstaltung findet

  • am 09.01. von 10-12 Uhr digital statt. 

Wir möchten einen Austauschraum bieten, um sich mit derzeitigen Mandatsträgerinnen und untereinander auszutauschen. Die Veranstaltung ist vor allem an Personen gerichtet, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, sich im nächsten Jahr für ein Mandat, egal auf welcher Ebene in unserem Landkreis zu bewerben.

Gemeinsam möchten wir über Folgendes diskutieren:

  • Was motiviert uns, uns in der Kommunalpolitik zu engagieren?
  • Was für Hürden empfinde ich und was hindert mich vielleicht daran, aktiv zu sein?
  • Was können wir als Partei tun, um es allen interessierten Frauen* zu ermöglichen sich für ein Mandat zu bewerben?

Die Veranstaltung wird auf Grund des derzeitigen Lockdowns online bei Zoom stattfinden. Die Einwahldaten findet ihr unten.

Bei aufkommenden Fragen steht andrea.glass(at)gruene-lueneburg.devom AK Frauen* und Gleichstellung gerne zur Verfügung.

Einwahldaten:

Thema: GRÜNFutter - Treffen für interessierte Frauen an der Kommunalpolitik
Uhrzeit: 9.Jan.2021 10:00 AM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

zoom.us/j/4351494442



Meeting-ID: 435 149 4442
Kenncode: kreis432
Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,4351494442#,,,,*61131179# Deutschland
+496971049922,,4351494442#,,,,*61131179# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 695 050 2596 Deutschland
        +49 69 7104 9922 Deutschland
        +49 30 5679 5800 Deutschland
        +49 69 3807 9883 Deutschland
Meeting-ID: 435 149 4442
Kenncode: 61131179

Ortseinwahl suchen: zoom.us/u/ad2zYDAwQQ



Kategorie

Gleichstellung | Lüneburg | Wahlen