GrünFutter - Politisches Frühstück

Am Samstag, 03. Februar 2018 ist die Tür des Grünen Büros wieder von 10 - 12 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Thema ist diesmal: "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)". Ein leckeres Frühstücks-Buffet wird diesmal von der GRÜNEN Jugend angerichtet sein.

03.02.18 –

Thema ist diesmal: "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)".

Eingeladen ist Miriam Block, die sich bundesweit und in Hamburg aktiv für eine Transformation von Hochschulen einsetzt.

Neben einem leckeren Frühstück, wird Miriam über ihre Arbeit berichten und mit uns über BNE diskutieren. Bei dem Konzept der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung geht es darum Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln zu befähigen.

Fragen, die bei der Beschäftgung mit dem Thema aufgeworfen werden, sind: Welche Auswirkungen hat mein Konsum auf zukünftige Generationen? oder auch: Wieso betrifft mein Energieverbrauch Menschen in anderen Ländern?

BNE soll Denkanstöße geben, wie mensch sein eigenes Handeln reflektieren kann, um zu verantwortungsvollen Entscheidungen zu kommen.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit euch bei Kaffee und Brötchen. GRÜNE JUGEND Lüneburg

Eintritt frei, Spende erbeten.

 

 

Freya-Scholing-Haus

Neue Sülze 4

21335 Lüneburg

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>