GRÜNFutter goes digital: Facetten menschlichen Verhaltens

Kommunikation ist ein schwieriges Feld, welches sehr unterschiedlich bestellt werden kann und immer wieder zu Missverständnissen führt. Deswegen wollen wir uns in diesem Grünfutter mit den Facetten der Kommunikationsstile befassen und freuen uns, Julia Diehl als Fachexpertin und im Vorstand des OV Lüneburg für dieses Grünfutter gewinnen zu können.

08.05.21 –

Kommunikation ist ein schwieriges Feld, welches sehr unterschiedlich bestellt werden kann und immer wieder zu Missverständnissen führt. Deswegen wollen wir uns in diesem Grünfutter mit den Facetten der Kommunikationsstile befassen und freuen uns, Julia Diehl als Fachexpertin und im Vorstand des OV Lüneburg für dieses Grünfutter gewinnen zu können.

Julia B. Diehl ist (Wirtschafts-)Psychologin, Personaldiagnostikerin, Coach, Trainerin, Supervisorin und Mediatorin. Im Rahmen des Grünfutters wird sie anhand eines persönlichkeitsdiagnostischen Modells einen spannenden Einblick in unterschiedliche Kommunikations- und damit zusammenhängende Führungsstile geben. Die Zuhörer*innen lernen auf Basis von vier Farbenergien Facetten menschlichen Verhaltens und Erlebens kennen und werden bereits durchs Zuhören angeregt ihre eigenen Verhaltensweisen in das Modell einzuordnen und erste Überlegungen anzustellen, wie sie durch konkrete Verhaltensänderung unterschiedliche Beziehungskontexte neu gestalten können.

Ergänzend/vertiefend bietet die Referentin an, sich in Breakout-Sessions beispielsweise zunächst in geleitete Einzelreflektion zu begeben und/oder dann in kleinerer Runde grundsätzlich zu dem Modell zu diskutieren und/oder anhand konkreter, selbst eingebrachter Situationen gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie das eigene Verhaltensrepertoire auf Basis vorhandener Ressourcen ergänzt werden kann. Hier wie auch in der großen Runde steht sie jederzeit für Fragen und auch Feedback zur Verfügung.

Gern berichtet sie auch von der ein oder anderen Situation aus ihrem beruflichen und privaten Erleben.

Sie sind neugierig geworden? Sind Sie mutig sich mit sich und damit automatisch mit anderen wohlwollend zu beschäftigen? Wir freuen uns auf Sie.

Zugangsdaten zur Veranstaltung:

Zoom-Meeting beitreten