Grüne besuchen Fußballschule des Ochtmisser SV

Vom 24.-28. Juli 2017 haben Kinder aus sozial benachteiligten Familien, Familien mit Migrationshintergrund und Flüchtlingsfamilien, bei der Fußballschule des Ochtmisser SV die Möglichkeit das Fußballspielen zu erlernen. Julia Verlinden, grüne Bundestagsabgeordnete für Lüneburg und Lüchow-Dannenberg, Tanja Bauschke, stellv. Landrätin und grünes Kreistagsmitglied und Detlev Schulz-Hendel, stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen im Lüneburger Kreistag, besuchten am Dienstag die jungen Kicker und überreichten eine Spende.

28.07.17 –

Bereits zum siebten Mal findet die Fußballschule in diesem Sommer statt und Julia Verlinden ist der Bitte um Unterstützung gerne gefolgt: „Sport ist auf mehreren Ebenen ein wichtiger Integrationsmotor – gerade im Zusammenleben vor Ort. Er verbindet Menschen über die Sprache hinaus, fördert Teamgeist und Gemeinschaftssinn. Ich finde daher die Fußballschule ein großartiges Angebot für die Kinder und unterstütze das gerne.“

Detlev Schulz Hendel hebt das Engagement des Ochtmisser SV und seiner Ehrenamtlichen als Vorbildlich hervor: „Es ist nicht selbstverständlich, dass ehrenamtliche Trainer und Betreuer ihre Zeit dafür opfern. Umso mehr freut es mich, dass das Angebot von den Kindern so gut angenommen wird und alle Spaß haben.“

Am kommenden Freitag endet die gemeinsame Woche der Kinder mit einem Turnier und anschließender Siegerehrung. Verlinden, Bauschke und Schulz-Hendel wünschten bei ihrem Abschied, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Fußballschule geben möge, dann zum achten Mal.

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr