Friedenspolitische Positionen am „Vorabend“ der Ostermärsche

Donnerstag, 1. April, 18:30 Uhr (max. 1,5 Std.) Wir freuen uns, MdB Katja Keul für diesen Abend gewonnen zu haben, uns mit ihrem Beitrag einen aktuellen Einblick in die europäischen aber auch weltweiten Konfliktlagen (u.a.: Rüstungsexportkontrolle, Nukleare Abrüstung, Bundeswehreinsätze) zu geben.

01.04.21 –

Donnerstag, 1. April, 18:30 Uhr (max. 1,5 Std.),

Der Kreisverband lädt Euch herzlich ein zur Online-Veranstaltung

Friedenspolitische Positionen am „Vorabend“ der Ostermärsche

Gastrede: Katja Keul (Mitglied des Bundestages Bündnis90/Die Grünen); sie ist in der Bundestagsfraktion u.a. Sprecherin für Abrüstungspolitik und sowohl im Verteidigungsausschuss als auch im Unterausschuss für Fragen der Abrüstung, Rüstungskontrolle etc. zuständig.

Wir freuen uns, Katja Keul für diesen Abend gewonnen zu haben, uns mit ihrem Beitrag einen aktuellen Einblick in die europäischen aber auch weltweiten Konfliktlagen (u.a.: Rüstungsexportkontrolle, Nukleare Abrüstung, Bundeswehreinsätze) zu geben.

"Die Gefahr einer nuklearen Eskalation ist heute so hoch wie seit dem kalten Krieg nicht mehr. Spannungen zwischen den Atommächten, das Scheitern wichtiger Rüstungskontrollabkommen und neue, schnellere Technologie, die menschliches Eingreifen immer schwieriger macht, sind Anlass dringend über neue Impulse für die Abrüstungsverhandlungen nachzudenken. Der Atomwaffenverbotsvertrag, der im Januar in Kraft getreten ist, ist ein solcher Impuls, den wir Grüne unterstützen wollen und werden", positioniert sich Keul.

Wir wünschen uns hier, eine „grüne Einordnung“ dieser komplexen Materie gerade angesichts auch anderer Positionen in der zu unterstützenden Ostermarsch-Bewegung. Nach dem Beitrag von Katja wird es sicher genügend Zeit für eine lebendige Diskussion geben. Wir freuen uns auf Eure rege Beteiligung!

Hier die Zugangsdaten für die Teilnahme:

https://zoom.us/j/91475189058?pwd=Q2FVZ1hWdFVWWWYxOFI3U2FvbFFldz09

Meeting-ID: 914 7518 9058

Kenncode: 893344

+Telefon

Kategorie

Frieden | Rüstung