Eindrucksvoll bestätigt

Kompe­tenz, Lei­den­schaft und Elo­quenz sind die Mar­ken­zei­chen unse­rer Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mi­riam Staud­te. Da­für ist sie nicht nur bei der Grü­nen Ba­sis ge­schätzt und be­liebt. Die dank­te es ihr jetzt durch ein ein­stim­mi­ges Vo­tum bei der Auf­stel­lung zur Direkt­kan­di­da­tin im Wahl­kreis El­be. Mi­riam ver­sprach, wei­ter für Gor­le­ben und das Wend­land und ge­gen die A 39 zu kämpfen.

19.04.12 –

Miriam StaudteKompe­tenz, Lei­den­schaft und Elo­quenz sind die Mar­ken­zei­chen unse­rer Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mi­riam Staud­te. Da­für ist sie nicht nur bei der Grü­nen Ba­sis ge­schätzt und be­liebt. Die dank­te es ihr jetzt durch ein ein­stim­mi­ges Vo­tum bei der Auf­stel­lung zur Direkt­kan­di­da­tin im Wahl­kreis El­be. Mi­riam ver­sprach, wei­ter für Gor­le­ben und das Wend­land und ge­gen die A 39 zu kämpfen.

Auch das Thema Krümmel könne noch nicht zu den Akten gelegt werden. „Wir fordern einen definitiven, überprüfbaren Rückbauplan für diesen Pannenmeiler." Der derzeitige Entwurf für ein Endlagersuchgesetz ist aus Sicht der Abgeordneten nicht zustimmungsfähig. „Es besteht die Gefahr, dass durch dieses Verfahren Gorleben sogar nachträglich rechtssicher gemacht wird."

Zu Beginn der Sitzung im „Plan 1" in Alt Garge hatte der Verein „Ja zur Fähre, nein zur Brücke" seine Bedenken gegen den Bau einer Elbbrücke bei Neu Darchau dargestellt. Insgesamt 31 Grüne waren gekommen, um Miriam schließlich einstimmig auf den Schild zu heben.

"Mit einem solchen Ergebnis habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich freue mich wahnsinnig über das Vertrauen unserer Mitglieder." Die Lüneburger Kreissprecherin Claudia Schmidt gratuliert: "Das ist auch der Dank der Basis für die Landtagsarbeit der letzten Jahre: Du hast uns in Hannover hervorragend vertreten."

Miriam tritt damit bei der Landtagswahl am 20.Januar 2013 im Wahlkreis 48 "Elbe" (Lüchow-Dannenberg/Lüneburg) als Direktkandidatin an.

Kategorie

Grün Intern

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>