Die GRÜNEN SpitzenkandidatInnen

...für die Kreis­tags­wahl wurden am 13. April in Rep­pen­stedt be­stimmt. Im Alten Porthhof kamen die Mitglieder des Lüneburger Kreisverbandes zusammen, um ihre SpitzenkandidatInnen für die Kreistagswahl im September 2011 zu bestimmen. Sieben Frauen und elf Männer stellten sich zur Wahl für die jeweils ersten Plätze der sieben Wahlkreise. Hier findest Du die Listen für alle sieben Wahlbereiche.

14.04.11 –

...für die Kreis­tags­wahl wurden am 13. April in Rep­pen­stedt be­stimmt. Im Alten Porthhof kamen die Mitglieder des Lüneburger Kreisverbandes zusammen, um ihre SpitzenkandidatInnen für die Kreistagswahl im September 2011 zu bestimmen. Sieben Frauen und elf Männer stellten sich zur Wahl für die jeweils ersten Plätze der sieben Wahlkreise.

Grüne SpitzenkandidatInnen für den Kreistag

Ein­ge­rahmt von Spre­cher Mat­thias Wiebe und Spre­cherin Clau­dia Schmidt sind das (v.l.n.r.): Dagmar Gollers aus Kirch­gel­ler­sen, Heinz-Her­mann Sie­gel aus Vastorf, Stefi Brock­mann-Wit­tich aus Lüders­burg, Bern­hard Stilke aus Wit­torf, Petra-Kruse Runge aus Neetze, Rolf Reh­feldt aus Lüne­burg und Antje Aden-Meyer aus Lüne­burg. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Aus der aktuellen Kreistagsfraktion traten der Fraktionssprecher Bernhard Stilke und Schulausschussmitglied Rolf Rehfeldt erneut an und wurden bestätigt. Bekannt sind auch die Kreisvorstandsmitglieder Stefi Brockmann Wittich und Petra Kruse-Runge.

Dagmar Gollers, Vorstandsmitglied im Ortsverband Gellersen und Heinz-Hermann Siegel, Ratsmitglied in Ostheide und Vastorf stoßen ebenfalls neu zur Fraktion. Antje Aden-Meyer aus Odeme überzeugte die Wahlversammlung aus dem Stand: Ihr Mitgliedsantrag war noch nicht einmal fertig bearbeitet.

Am 4. Mai werden die KandidatInnen für die weiteren Listenplätze gewählt.

Foto: Ernst Bögershausen

Kategorie

Grün Intern

Grüne Zeiten

Jahreshauptversammlung

im OV Bleckede, Gemeindehaus Bleckede, Gartenstraße 2

 Ortsmitgliederversammlung
Mehr

Mitgliederversammlung OV Ostheide

Du hast Fragen über Angelegenheiten deiner Ostheide? Du möchtest wissen, was in der Samtgemeinde als nächstes passiert? Du möchtest gestaltend dabei sein, eigene Ideen [...]

Mehr

Ansprechbar

in der Bäckerstraße, Höhe alte Ratsapotheke.

Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>