Danke euch - und weiter gehts!

Wow - großartige grüne Wahlergebnisse! Wir Grüne sind mit Abstand stärkste Kraft im Stadtrat Lüneburg und Claudia Kalisch zieht als klare Favoritin in die Stichwahl zur Oberbürgermeister*in ein. Auch im Kreistag Lüneburg konnten wir deutlich zulegen - sowie in vielen Stadt- und Gemeinderäten.

12.09.21 –

Großartige grüne Wahlergebnisse bei den Kommunalwahlen!

Bündnis 90/Die Grünen sind mit Abstand stärkste Kraft im Stadtrat Lüneburg. Unsere Kandidatin Claudia Kalisch, geht klar als Favoritin in die Stichwahl um das Amt der Oberbürgermeister*in für Lüneburg am 26.9. - Herzlichen Glückwunsch. Auch im Kreistag Lüneburg konnten wir deutlich zulegen - sowie in vielen Stadt- und Gemeinderäten. Gratulation an alle Gewählten und auch unseren tollen HVB-Kandidatinnen Andrea in Ilmenau, Andrea in Amelinghausen und Petra in Ostheide für Eure beachtlichen Ergebnisse.

Ein Riesen-Dankeschön an alle, die das mit ihrem so engagierten ehrenamtlichen Einsatz möglich gemacht haben! Ihr habt in den letzten Wochen gezeigt, wie viel Power Ihr auf die Straße und ins Netz bringt, um für grüne Ideen zu werben. Das war ganz ganz großartiges Teamwork! Im "Wahlkampf unseres Lebens" haben wir die erste Halbzeit sehr erfolgreich geschafft. Die zweite Halbzeit liegt nun vor uns.

Am 12.9. haben wir gesehen, dass die Wähler*innen wollen, dass wir Grünen mehr Verantwortung übernehmen. Und das motiviert uns sehr, auch in den verbleibenden 12 Tagen bis zur Bundestagswahl und zur Stichwahl ums Rathaus Lüneburg weiter für ein richtig gutes grünes Ergebnis in der Region zu kämpfen: Für einen Aufbruch, einen echten Politikwechsel vor Ort brauchen wir starke Grüne auch im Bund - als politische Rückenwind für die Kommunen. Statt einem weiter-so von Union und SPD wollen wir Grüne vieles besser machen - und dafür brauchen wir jede Stimme. Wer Grün will, muss Grün wählen!

Lasst uns das Wahlergebnis von der Europawahl 2019 wiederholen - da waren wir nämlich stärkste Kraft im ganzen Landkreis - damit holen wir in Lüneburg und Lüchow-Dannenberg dann sogar das erste Direktmandat für den Bundestag in Niedersachsen. Für echten Klimaschutz und mehr sozialer Gerechtigkeit brauchen wir beides: starke Grüne hier vor Ort und eine starke Grüne Stimme im Bundestag. Unser Ziel ist klar: alle Stimmen Grün - für Claudia, Julia und Annalena.

Bitte helft uns dabei: Viele Menschen machen bereits Briefwahl, deswegen zählt jeder Tag, um Menschen zu mobilisieren und zu überzeugen. Alles ist drin – und bis zum 26.9. geben wir nun gemeinsam nochmal alles.

Wer bisher noch nicht in den Wahlkampf-Gruppen mitarbeitet/im Infoverteiler ist: meldet Euch ganz schnell bei unseren Wahlkampfmanager*innen Lotta, Anna oder Julius, dann bekommt Ihr mit, wo Unterstützung gebraucht wird: Kontakt unter gruene-lueneburg.de/wahlen-2021/


Wer den Wahlkampf noch finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun:https://gruene-lueneburg.de/spenden/.

Es bedanken sich bei euch:

Der Kreisverband Lüneburg
Der Ortsverband Lüneburg
Claudia Kalisch
Dr. Julia Verlinden (MdB)