Bernhard Stilke übernimmt Fraktionsvorsitz

17.02.11 –

Bernhard StilkeMartin KöneFührungswechsel in der Kreis­tags­frak­tion. Weil der Frak­tions­vorsit­zende Martin Köne im Landes­ver­band für die Vor­berei­tungen des Kommu­nal­wahl­kamp­fes ge­braucht wird, wird er sein Amt bei der nächs­ten Sit­zung des Kreis­tages am 14. März über­geben. Die Kreis­mit­glie­der­ver­samm­lung ver­ab­schie­dete ihn schon am gest­rigen Mitt­woch mit viel Applaus.

Parteiintern war der Wechsel schon länger bekannt und auf viel Verständnis getroffen: Als Mit­arbei­ter des Landes­ver­bandes ist Martin mit der Pla­nung und Organi­sation des Kommunal­wahl­kampfes 2011 betraut und hat be­reits alle Hände voll zu tun.

Auf der Kreis­mitglie­derver­sammlung am 16. Februar im Sport­hotel Aden­dorf dankte Kreis­verbands­sprecherin Claudia Schmidt dem scheidenden Fraktions­vorsit­zenden für seine enga­gierte Arbeit und über­reichte ihm einen Präsent­korb mit Speziali­täten aus der Region "und dem eigenen Garten". Für die Fraktion bedankte sich Sabine Brunke-Reubold bei Martin.

Den designierten Vorsit­zenden Bernhard Stilke darf man getrost als "grünes Urge­stein" bezeichnen. Der Wittorfer ist seit den acht­ziger Jahren kommunal- und umwelt­politisch enga­giert, "und von Anfang an auch mit viel persön­lichem Einsatz gegen den Bau der A39", betont er. Für Bündnis 90/DIE GRÜNEN arbeitet er im Umwelt­aus­schuss des Kreis­tages und im Auf­sichts­rat der GfA.

Grün Intern

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr