Aufruf zur Foto-Aktion zum Ostermarsch Lüneburg

Der Ostermarsch findet statt! – Nur nicht auf der Straße. Stattdessen wollen wir wollen wir alle dazu aufrufen, gemeinsam mit uns am Osterwochenende online für den Frieden zu demonstrieren!

09.04.20 –

Denn: Ohne die Friedensfrage ist auch die Corona-Krise nicht lösbar. Statt Geld für die Kriegsforschung zu verschwenden, muss Forschung der Gesundheit von Menschen und dem Kampf gegen Krankheiten dienen. Statt weiter Waffen zu produzieren, brauchen wir medizinische Güter wie Medikamente, Atemgeräte und Schutzkleidung. Statt Waffen in Kriegsgebiete zu schicken und Länder in ihrem Kampf gegen Corona durch Sanktionen zu gefährden, brauchen wir internationale Hilfe, auch in den ärmsten Regionen unserer Welt.

Daher: Rufen wir als Lüneburger Friedensbündnis, als Gewerkschaften, Studierendenschaften, Verbände, Parteien und Initiativen dazu auf, sich an unserer Foto-Aktion für den Frieden zu beteiligen. Alle Sympathisant*innen und Unterstützerorganisationen können mitmachen!

So geht’s:

1. Macht von euch ein Foto, dass symbolisch für den Frieden steht. Ob vor einem Banner, einem Plakat oder mit einem Schild wo eine Friedensforderung zu sehen ist - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
  2. Veröffentlicht das Foto am Samstag den 11. April online, innerhalb der sozialen Medien oder auf eurer Homepage.
  3. Schickt das Foto zudem bis zum 09. April bei uns ein, damit wir daraus eine Bildcollage machen können. Kontakt: Friedensbuendnis-LG@remove-this.email.de

Hinweis: Wenn ihr euch nicht öffentlich zeigen wollt, könnt ihr eurer Gesicht auch verpixeln oder andere kreative Einfälle umsetzen.

Wenn wir am 11. April schon nicht auf der Straße demonstrieren können, lasst uns gemeinsam und kraftvoll, online für den Frieden aussprechen.

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr