Anbindung Lüneburg-Dannenberg verbessern!

14.01.11 –

WendlandbahnUnsere Land­tags­abge­ord­nete Miriam Staudte hat sich er­neut mit einem Brief an die Landes­nah­ver­kehrs­ge­sell­schaft LNVG gewandt, um eine Ver­bes­serung der Bahn­ver­bin­dung Lüne­burg-Dan­nen­berg zu er­rei­chen. Die Grü­nen-Poli­tike­rin plä­diert für eine Ver­kürzung der Fahr­zeiten, neue­re Fahr­zeuge mit inte­grier­ten Fahr­kar­ten­auto­maten und häu­fi­gere Fahrten.

"Wir müssen im ländlichen Raum eine Grundversorgung an Mobilität gewährleisten, insbesondere wenn immer mehr ältere Menschen nicht mehr selbst Autofahren können, " so die Abgeordnete. "In Lüchow-Dannenberg sind bestimmte Fachärzte nicht mehr angesiedelt, Mobilität ist also ein Aspekt von  Daseinsvorsorge." Außerdem fragt Staudte in ihren Schreiben an die Geschäftsführer Herr Menn und Herr Hoffmeister wie die wetterbedingten Ausfälle künftig aus Sicht der LNVG verringert werden können.

"Wenn an Heiligabend die Menschen erst nach einer Stunde über Lautsprecher informiert werden, dass ihr Zug komplett ausfällt, ist das überhaupt nicht hinnehmbar," kritisiert Staudte scharf.

Städtebau & Verkehr

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick