2. Politischer Aschermittwoch - Ein Rückblick

Schön war's am 2. Politischen Aschermittwoch im Grünen Lüneburg. Hier finden sich schon einige Beiträge, weiteres folgt. 

03.03.20 –

Uli und Olli enthüllen: Wer wird nächster Rathauschef oder -chefin? Und: Olli und Johnnieasy blasen zur Attacke auf den Faschismus: "Wir weichen keinen Millimeter!"

Greta Thunberg zu Gast bei Landrat Jens Besser

Tanja Bauschke und Claus Poggensee verkörpern die schwedische Klimaaktivistin und den Lüneburger Landrat praktisch perfekt. Die Videoaufzeichnung misslang leider. Hier das kurzweilige Script.

Das Haus steht in Flammen. Julia Verlinden löscht.
Eigentlich hatte die Grüne Jugend nur eine Videobotschaft geschickt. Aus technischen Gründen mussten drei von ihnen aber dann doch persönlich die Bühne entern, um den Altgrünen den Spiegel vorzuhalten.

Amelinghausens Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Kalisch mahnt PolitikerInnen alle Couleur: Lasst uns nicht allein!  
Der links-grün versiffte Landtagsabgeordnete, Detlev Schulz-Hendel, kam nur für den Aschermittwoch für ein Stündchen aus Hannover nach Lüneburg. Er nutzte seine Zeit weise: Für eine kämpferische Rede im Noltes.

Jürgen Trittins Rede zur Lage der Nation and beyond... 

 

 

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>